Markt Regenstauf - Landkreis Regensburg
VHS Landkreis Regensburg
Ansicht des aktuellen Programmhefts der VHS Landkreis Regensburg
Das neue Programmheft ist da! [...weiter]
Passt du auf mich auf?
Passt du auf mich auf?
Baby- und Kindersitter-Dienst des Landkreises [...weiter]
Freiwilligenagentur - Wir fördern freiwilliges Engagement
Warnungen
Hochwasser

Kinderkrippe Diesenbach

Bild: Kinderkrippe DiesenbachEin Tag in der Krippe:
Morgens zwischen 7.00 Uhr und 9.00 Uhr kann ich in die Kinderkrippe am Diesenbach gebracht werden. Ich habe dann Zeit, mit vielen verschiedenen Spielsachen in meinem Gruppenzimmer (Bärchen oder Häschen) zu spielen.
Um 9.00 Uhr singen wir unser Aufräumlied. Wir machen in unserem großen Bewegungsraum einen Morgenkreis mit tollen Liedern.
Anschließend gehen wir gemeinsam zum Händewaschen.
Endlich machen wir Brotzeit in unserem Essensraum. Das Obst vom Obstteller ist sehr fein.
Wenn wir fertig gegessen haben, gehen wir um ca. 9.45 Uhr in unseren Bewegungsraum. Wir turnen, rutschen und toben bis uns die Puste ausgeht.
An manchen Tagen basteln, kneten, malen, schneiden oder kleben wir.
Meistens gehen wir dann noch in Garten.
Um 11.30 Uhr gibt es Mittagessen. Manche Kinder werden schon um 12.00 Uhr abgeholt, aber ich darf noch bleiben. Müde lege ich mich in mein kuscheliges Bettchen in dem schönen Ruheraum.
Mama oder Papa kommen dann um 15.00 Uhr um mich abzuholen.
Damit ich überhaupt in die Kinderkrippe am Diesenbach gehen kann, muss ich angemeldet werden. Diese Tage sind immer im Januar/Februar, aber das steht noch im Mitteilungsblatt.
Allgemein: Wir sind eine familienergänzende und familienunterstützende Einrichtung. Unser Ziel ist die Kinder auf den Kindergarten und altersentsprechend auf ein selbstständiges Leben vorzubereiten.

Die aktuelle Gebührensatzung finden Sie hier (klick).

?Kinderkrippe Diesenbach 2017Kinderkrippe Diesenbach 2017Kinderkrippe Diesenbach 2017Logo_KiGa_KiKri_Diesenbach
AnschriftKindergarten Diesenbach

Sandstraße 19a
93128 Regenstauf
Telefon 09402 / 78 02 29 30
Fax
Internet
E-Mail KiGa.Diesenbach@regenstauf.de
Öffnungszeiten

Mehr zum Thema
pdf Konzeption Kinderkrippe Diesenbach Konzeption Kinderkrippe Diesenbach
(ca. 1,5 MB)